Gottesdienst über Zoom in Schönefeld-Großziethen

Gottesdienst über Zoom in Schönefeld-Großziethen


# Neuigkeiten
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. April 2020, 20:45 Uhr
© Foto: epd-bild/Rolf K. Wegst

In Schönefeld und Großziethen laden Pfarrer Michael Frohnert und CVJM-Sekretär Hanjo Krämer jeden Sonntag zu einem gemeinsamen Gottesdienst im Rahmen einer Videokonferenz ein!

Der Gottesdienste aus der virtuellen Kirche Schönefeld beginnen immer um 11.00 Uhr.

30 Minuten vor Gottesdienstbeginn kann man Ankommen und sich mit den übrigen Anwesenden schon einmal austauschen.

Die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme sind sicher in vielen Haushalten vorhanden. Man braucht eine stabile Internetverbindung, einen Laptop oder ein Smartphone oder ein Tablet oder einen PC mit Lautsprechern, Webcam und Mikrophon (zur Not tut es aber auch ein PC ohne Mikrophon und Webcam):

Einfach folgenden Link anklicken (oder kopieren und in die Adresszeile des Internetbrowsers eingeben):

https://zoom.us/j/331557944

Dann läuft nach ein paar Bestätigungen der Rest von alleine. Bei einem Smartphone oder Handy kann es sein, dass zusätzlich nach der Meeting-ID gefragt wird. Diese lautet: 331 557 944

Diejenigen, die keinen Internetzugang haben, können den Gottesdienst auch am Festnetztelefon mifeiern. Die Rufnummer lautet: 0049 30 5679 5800

(dann die Sitzungs ID eingeben und mit der Rautetaste bestätigen).

WICHTIG: DIESE ZUGANGSDATEN BLEIBEN AUCH FÜR ALLE FOLGENDEN ONLINE - GOTTESDIENSTE GLEICH. SIE MÜSSEN SICH DIESE ALSO NICHT FÜR JEDEN GOTTESDIENST NEU BESCHAFFEN!