Frauennachmittag in der Lukas-Kirchengemeinde

Senzig: nach Absprache monatlich montags um 15.00 Uhr

Zernsdorf / Niederlehme: nach Absprache monatlich donnerstags um 14.30 Uhr

Der Frauennachmittag geht auf die Tradition der "Frauenhilfe" in der evangelischen Kirche zurück. Ein Kreis trifft sich einmal monatlich in Senzig, der andere abwechselnd in Niederlehme und in Zernsdorf. Auf eine kurze Andacht zum Beginn folgt ein fröhliches Kaffeetrinken. Dabei werden Neuigkeiten aus der Gemeinde ausgetauscht und die Geburtstagskinder des vergangenen Monats bedacht. Den weiteren Verlauf des etwa zweistündigen Beisammenseins prägen Gespräche über Gott und die Welt, Berichte aus den weltweiten Kirchen (etwa anlässlich des Weltgebetstages), literarische Beiträge, gemeinsames Singen und anderes. Manchmal verabreden wir uns auch zur gemeinsamen Teilnahme an anderen kirchlichen Veranstaltungen in der Region oder auch zu einem sommerlichen Ausflug. Weitere Teilnehmerinnen sind in unserer Runde herzlich willkommen!

Ansprechpartner: N.N.

Termine Frauennachmittag/-kreis