Unsere Gemeinden

Unsere Region Königs Wusterhausen besteht aus fünf Kirchengemeinden mit insgesamt sieben Standorten in Königs Wusterhausen, Deutsch Wusterhausen, Schenkendorf, Zeesen, Senzig, Niederlehme und Zernsdorf.

Die Kirchengemeinden Königs Wusterhausen, Deutsch Wusterhausen, Schenkendorf und Zeesen bilden gemeinsam den Pfarrsprengel Königs Wusterhausen .

Die Lukas-Kirchengemeinde mit den Standorten Senzig, Niederlehme und Zernsdorf kooperiert mit dem Pfarrsprengel Königs Wusterhausen.

Die regionale Zusammenarbeit ist besonders intensiv in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Besuchsdienst und Seniorenarbeit. Sowohl MitarbeiterInnen, als auch Gemeindeglieder erleben hier und bei mehreren gemeinsam gefeierten Gottesdiensten im Jahr einen regen Austausch und frohe Gemeinschaft.

Unsere Regionalküsterei ist zuständig für die Region und befindet sich in Königs Wusterhausen.